Posaunenchor Berge

Geschichte

Im Jahre 1952 rief Pastor Hansch den Posaunenchor ins Leben. Gustav Schwertfeger war der erste Dirigent.

tl_files/Kirchenkreis Bramsche/Kirchenmusik/Posaunenarbeit/Posaunenchoere/Berge/Bilder/Gruendung.jpg

Der Posaunenchor wirkt mit bei Gottesdiensten, Gemeindefesten und auf Wunsch bei besonderen familiären Festlichkeiten.

Seit 1987 besteht ein partnerschaftlicher Kontakt zum Posaunenchor Langwitz in Berlin. Viele gegenseitige Besuche und Bläserveranstaltungen hat es seitdem gegeben.

tl_files/Kirchenkreis Bramsche/Kirchenmusik/Posaunenarbeit/Posaunenchoere/Berge/Bilder/50 Jahre.jpg

50-jähriges Jubiläum.

Chorproben

Donnerstags im Gemeindehaus: während der Winterzeit von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr, während der Sommerzeit von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr.

Wir würden uns sehr über neue aktive Mitglieder und Anfänger freuen, die im eigenen Kreis Übungsstunden erhalten können.

Chorleitung

Melanie Böggemann
Hoher Esch 7 
49626 Berge
FON 05435-3369140 

MAIL olaf.boeggemann@osnanet.de