Kindergottesdienst

Zeit: Sonntags, 09:45 Uhr, nach Vereinbarung von 09:45 bis 11:15 Uhr.

Ort: Gemeindehaus.

Ansprechpartner: Pastor Jürgen Loharens.

 

Der Kindergottesdienst findet nach vorheriger Ankündigung statt.

Diese Zeit soll es den Angehörigen ermöglichen, den Hauptgottesdienst zu besuchen. Die Kinder haben genügend Zeit für biblische Geschichten, für Singen und Spielen.

Wir laden herzlich dazu ein!

Zurück

Kinderbibeltag 2014

tl_files/Kirchenkreis Bramsche/Gemeinden/Bippen/Bilder/Kindergottesdienst/Kinderbibeltag 2014 (51).jpg

 

 

Erntedankfest 2014 auf dem Hof Jürgen Wolke in Hartlage

Kinderbibeltag 2015

Unter dem Motto „Petrus lädt euch ein!“ fand am 3. April der Kinderbibeltag statt. Um 10 Uhr versammelten sich die Kinder im Gemeindehaus. Die Mitarbeiterinnen hatten alles super vorbereitet und freuten sich auf die diesmal sehr jungen Kinder. Im Mittelpunkt stand die Geschichte von Jesus und dem sinkenden Petrus (Matthäus 14,22-33). Weil die Geschichte damit beginnt, dass Jesus erst einmal betet und dadurch Kraft bekommt für alles, was danach geschieht, wurde mit den Kinder über das Beten nachgedacht. Beten gibt Kraft, dadurch kann man neuen Mut schöpfen, waren sich alle einig. Die Jünger waren mit einem Boot schon einmal über den See Genezareth vorausgefahren. Dort, nachts auf dem dunklen See, begegnet ihnen Jesus. Wie alle anderen hat auch Petrus Angst. Er überwindet sie aber, als Jesus ihn auffordert, zu ihm zu kommen. Weil er zu Jesus Vertrauen gefasst hatte, hat er etwas geschafft, was er sich vorher nicht zugetraut hatte. Das ist ein bisschen wie beim Fahrradfahren. Das kann man auch nur lernen, wenn man Vertrauen hat, dass man gehalten wird (und wenn man es kann, wird man ins Leben entlassen). Das Kindermutmachlied passte dazu gut.

 

Kinderbibeltag 2016

Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf

Da das diesjährige Weltgebetstagsmotto derart klar auf die Kleinsten in der Gemeinde zielt, wird auch der Kinderbibeltag unter dem Motto stattfinden.

Der Kinderbibeltag findet am 25. März (Karfreitag) ab 10:00 Uhr im Gemeindehaus statt!

Um 15:30 Uhr findet die Schlussandacht in der Kirche statt.

Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.