Singkreis "Solala"

Zeit: Dienstags, 19:45 Uhr, pro Monat zwei Chorabende. 

Ort: nach Vereinbarung

Ansprechpartner: Brigitte Freye, Heinz-Gerd Stöckel.

Weitere Informationen: Siehe hier.

Zurück

 

Auch heißt es: "Singe, wem Gesang gegeben" und "Böse Menschen haben keine Lieder..." Wer Lust am Singen und an Gemeinschaft hat, ist im Singkreis gern gesehen!

tl_files/Kirchenkreis Bramsche/Gemeinden/Bippen/Bilder/Gruppen/Singkreis/1300_405_20061013105902.jpg

 

Neue Chorleitung:

Leiter des Singkreises ist Herr Jürgen Zimmermann aus Quakenbrück. Er liebt die körperbetonte Arbeit und zaubert mit Klavier, Gitarre und Perkussionsinstrumenten soulige Interpretationen.

Es werden drei Projekte pro Jahr durchgeführt, die sich jeweils über drei Monate erstrecken. Die Kosten pro Projekt betragen 12,00 € pro Mitsänger/in und werden von diesen selbst übernommen.

tl_files/Kirchenkreis Bramsche/Gemeinden/Bippen/Bilder/Gruppen/Singkreis/1300_401_20070327103126.jpg

Weltgebetstag 2007 in der St. Georg Kirche in Bippen.

Neues aus dem Singkreis

An unserem ersten Geburtstag Anfang September 2007 haben wir die Anfänge vom letzten Jahr noch mal Revue passieren lassen.

In der kurzen Zeit haben wir uns ein Repertoire angeeignet, welches uns ermöglicht im Oktober mehrere Konzerte in Badbergen, Quakenbrück und Bippen zu geben.

Um so weit zu kommen, benötigten wir einen Chorleiter, den wir in Jürgen Zimmermann fanden, und finanzielle Unterstützung. Der Kirchenvorstand Bippen bewilligte ein Startkapital von 300 Euro. Zurzeit tragen wir uns selber durch den Jahresbeitrag von 45 Euro, sind aber dankbar für jegliche Spende.

Mittlerweile sind wir über 30 Mitsänger und Mitsängerinnen und das Konzept von Jürgen Zimmermann "singen kann Jeder und Jede" geht auf. Befreit und gelöst vom Alltag erleben wir unseren Chorabend. Höhepunkte sind natürlich auch unsere Auftritte wie z.B. Weltgebetstag und Visitationsgottesdienst.

Uns motivieren die Reaktionen während der Gottesdienste (Klatschen) oder ein Satz wie "Dat güng mir dör und dör". Jede neue Stimme ist für uns eine Bereicherung.

Ihre Ute Elbers, Heinz-Gerd Stöckel und Simone Bertels.]

weitere Infos: http://www.werbegemeinschaft-bippen.info/vereine/singkreis-solala/index.html