Orgelunterricht

Auf der „Königin der Instrumente“ zu spielen, ist eine großartige Sache, aber kein Buch mit sieben Siegeln!

Alle musikalisch interessierten Menschen mit Vorkenntnissen auf dem Klavier sind herzlich zu einer Schnupper-Orgelstunde eingeladen.

Organisten werden sehr gesucht, wer Orgelvertretungen spielen kann, kommt herum und lernt verschiedene Orgeln, Kirchen und Gottesdienste kennen. Das kann auch ein prima Nebenverdienst werden!

Im Orgelunterricht lernt man auch, Lieder nach Akkordsymbolen und ganz frei zu begleiten, auch Improvisation, Musiktheorie und Orgelkunde und Gottesdienstkunde gehören zum Unterrichtsprogramm.

Je nach Fähigkeiten und Vorkenntnissen kann nach ein bis zwei Jahren Unterricht die kirchenmusikalische D-Prüfung abgelegt werden.

Es gibt Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung des Orgelunterrichtes durch die Kirchengemeinden im Kirchenkreis Bramsche und den Kirchenkreis selbst.