Das Diakonische Werk Bramsche und der SKM Osnabrück (Katholischer Verein für soziale Dienste) haben sich zu einer Bietergemeinschaft zusammengeschlossen und erfolgreich das Vergabeverfahren des Landkreises Osnabrück für die Soziale Schuldnerberatung im Zeitraum 2026–2027 gewonnen.
Durch den Zuschlag stehen finanzielle Mittel zur Verfügung, mit denen die wichtige Arbeit der Sozialen Schuldnerberatung in den kommenden zwei Jahren anteilig finanziert werden kann. Ziel ist es, Menschen in finanziellen Schwierigkeiten qualifiziert und wohnortnah zu unterstützen.
Um das Beratungsangebot im Landkreis auszubauen, eröffnet das Diakonische Werk Bramsche einen neuen Standort in Bissendorf. Die Sprechstunde im Rathaus Bissendorf findet ab sofort jeden Dienstag von 9:30 bis 11:00 Uhr sowie nach Vereinbarung statt.
Ein besonderer Dank gilt Bürgermeister Guido Halfter und der Gemeinde Bissendorf, die das Projekt aktiv unterstützen und kostenfrei Räumlichkeiten für die Beratungsarbeit zur Verfügung stellen.