Einladung zum Feierabendgespräch

Nachricht 16. Januar 2024

Einladung zum Feierabendgespräch

Die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr haben einen Anspruch auf Seelsorge und ungestörte Religionsausübung. Die Evangelische und die Katholische Kirche sowie der Zentralrat der Juden in Deutschland leisten durch die vertraglich vereinbarte Militärseelsorge einen unverzichtbaren Beitrag zur seelsorglichen Betreuung von Soldatinnen und Soldaten und deren Angehörigen. Sie stehen allen Angehörigen der Bundeswehr für seelsorgerische Gespräche zur Verfügung

Das umfassende Aufgabenspektrum der Streitkräfte hat spürbare Auswirkungen auf die Lebenssituation der Soldatinnen und Soldaten und deren Familien. Die Militärseelsorge bietet ihre Unterstützung an, im täglichen Dienst, aber auch in Übung und Einsatz, egal ob an Land oder auf See, in Deutschland oder an ausländischen Standorten. Sie ist dabei Ort der Begegnung, des Gesprächs, der Hilfe und inneren Einkehr.

„Jeder Mensch zählt - Seelsorge für Soldatinnen und Soldaten“

Referentin:

Pastorin Inga Troue

Evangelische Militärpfarrerin für die Standorte der Bundeswehr in Minden und Bückeburg

Dienstag, 25. Juni 2024, 19.00 Uhr

Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Marien Ueffeln

Stiegte 2, 49565 Bramsche-Ueffeln

Der Feierabendgesprächskreis lädt Sie zu diesem Vortrag herzlich ein. Bitte geben Sie diese Einladung gerne weiter. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wir erbitten Ihre Anmeldung bis Freitag 21. Juni 2024 an Uwe Schrader (E-Mail: uwe.schrader69@outlook.com) oder an Wilhelm Clausing (Telefon 05465 - 662).