Bewegung ist das neue Normal - Fundraising geht auf Tour durch die Sprengel der Landeskirche

Nachricht 10. Juli 2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie und alle am Fundraising interessierten Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen herzlich einladen zu einer informativen Fundraising-Veranstaltung in Osnabrück.
Solidarität und Gemeinsinn werden auch in Zukunft gebraucht – mehr denn je, in jeder Kirchengemeinde. Deshalb kommt der Evangelische FundraisingService (EFS) der hannoverschen Landeskirche mit einer Roadshow in die Sprengel. Wir werden informieren, wie mit Fundraising Projekte gelingen und Menschen begeistert werden können.
Nach drei herausfordernden Jahren der Pandemie und 30 Jahren professionellen Fundraisings in Deutschland bleiben wir gemeinsam in Bewegung: Wie lassen sich Menschen ansprechen? Welche Wege funktionieren? Was gibt es Neues? Wie begegnen wir den Herausforderungen der kommenden Jahre – finanziell und personell? Die Fachleute vom EFS in Hannover werden erfolgreiche Projekte und wichtige Trends vorstellen. Das bietet Anregungen und gute Möglichkeiten zum Austausch. Es gibt ausreichend Zeit für Ihre Fragen.

Als Schwerpunkte erwarten Sie zwei Vorträge, zum Beispiel von Ronny Krimm, ehrenamtlich Engagement-Botschafter Sachsen und Erfinder des "Sektpudels". In Tischsessions erfahren Sie u.a. mehr über das Spenden in der Kirche „mit Karte“ oder dem Smartphone, zu Anlassspenden und Social media für Ihre Kirchengemeinde. Konkrete Fragen können Sie direkt mit den Expertinnen und Experten vor Ort klären zur Fortbildung im Fundraising, zu Fragen des Stiftungs- und Vereinswesen, Erbschaftskommunikation, EU- und antragsbasiertes Fundraising, Online-Fundraising sowie zu EGIS (Evangelisches GeoInformationsSystem).

Nutzen Sie daher diese Möglichkeit und besuchen Sie uns beim Boxenstopp auf der Roadshow!

Wo und wann?
Evangelische Stiftungen Osnabrück, Hakenstrasse 9, 49074 Osnabrück
Samstag, 2. September 2024, 10 bis 15 Uhr.

Es wird mittags einen Imbiss und nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen geben.
Falls Sie mit dem Auto anreisen nutzen Sie bitte eines der Parkhäuser in der Nähe.
Bitte unterstützten Sie unsere Vorbereitung und Planung mit Ihrer Anmeldung über den Link unten oder über den QR-Code auf dem beigefügten digitalen Flyer. Bitte leiten Sie die Einladung mit dem Flyer an ehrenamtlich oder hauptamtlich Mitarbeitende im Fundraising weiter. Herzlichen Dank!