Einladungen der Evangelischen Erwachsenenbildung Region Osnabrück

Online-Diskussion mit Arnd Henze
Mittwoch, 6. Oktober, 19:00 bis 20:30 Uhr
Thema: „WiederSprechen“ – Streitkultur in Zeiten der Pandemie

„Corona ist der kommunikative Stresstest für die Demokratie“, so ARD-Korrespondent Arnd Henze bei seinem Vortrag im Oktober 2020 in der Katharinenkirche Osnabrück anlässlich des Leitungswechsels in der EEB Region Osnabrück - siehe https://www.kirchenkreis-osnabrueck.de/aktuelles/2020/vortrag-arnd-henze. Genau ein Jahr später setzen wir das Gespräch mit dem Referenten fort, nutzen die neuen digitalen Möglichkeiten, versuchen eine Standortbestimmung und kommen miteinander in den Austausch.

Ihre Anmeldung schicken Sie bitte bis Montag, 4. Oktober, an die eeb.osnabrueck@evlka.de. Die Zugangsdaten für die Veranstaltung erhalten Sie spätestens am Tag vor dem Diskussionsabend.

Digitale Kundenkonferenz mit Prof. Dr. Gerhard Wegner
Montag, 8. November, 19:00 bis 21:00 Uhr
Thema: „Die Bedeutung der (evangelischen) Erwachsenenbildung für Kirche und Gesellschaft von morgen“
Wir wollen gemeinsam Bildung im Sprengel Osnabrück bewegen! Die Digitale Kundenkonferenz richtet sich an Kooperationspartner*innen, Kursleitende, Neugierige und Interessierte. Für einen thematischen Impuls konnten wir Prof. Dr. Gerhard Wegner, den Vorsitzenden des Niedersächsischen Bundes für freie Erwachsenenbildung e. V., gewinnen. Nach Austausch und Gespräch stellen wir das Programm der Evangelischen Erwachsenenbildung Osnabrück vor, beantworten Fragen und nehmen Impulse auf.
Ihre Anmeldung nehmen wir schon jetzt gern unter eeb.osnabrueck@evlka.de entgegen.
Alle aktuellen Kooperationspartner*innen und Kursleitungen erhalten Anfang Oktober eine schriftliche Einladung zur Digitalen Kundenkonferenz.