Das Diakonische Werk fühlt sich durch die Fastenzeitaktion „7 Wochen Zuhören und Helfen“ bestärkt. Die Annahme, dass viele hilfsbereite Menschen um uns sind, war und ist richtig. Dafür bedanken sich die Mitarbeitenden bei allen Teilnehmenden ganz herzlich.
Ein besonderes Merkmal dieser Fastenzeitaktion war, dass sie unter der Schirmherrschaft des Superintendenten des Ev.-luth. Kirchenkreises Bramsche, Herrn Joachim G. Cierpka, stattgefunden hat. Dadurch wurde die Wichtigkeit des diakonischen Auftrages der Kirche deutlich. Mit dem theologischen Grundsatz der christlichen Nächstenliebe widmete sich die Aktion den Benachteiligten, den Armen, den Alleinerziehenden und Alleinstehenden, den Kranken und den Fremden. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger haben ihr offenes Ohr und hilfsbereites Herz zum Ausdruck gebracht indem sie anderen zugehört haben und anderen geholfen haben.
Damit wurde die Fastenzeitaktion „7 Wochen Zuhören und Helfen!“ in der Corona-Zeit für das Gelingen des zwischenmenschlichen Miteinander und Füreinander!
Spendenkonto:
IBAN: DE63 2655 1540 0015 9011 50
Stichwort: 7 WOCHEN ZUHÖREN UND HELFEN