Andachten live auf YouTube und am Telefon

Nachricht 29. April 2020

Jeden Sonntag um 11 Uhr und jeden Donnerstag um 16 Uhr läd der Kirchenkreis Bramsche zur Online- und Telefon-Andacht ein. Diese wird von verschiedenen Pastor*innen aus dem Kirchenkreis gehalten. Möglich macht dies der Mediendienst der Ev. Jugend Bramsche der kurzerhand aus seinem Fernsehstudio einen Andachtsraum gestaltet hat. „In der jetzigen Situation, wo Gottesdienste aufgrund der Schutzmaßnahmen vor dem Corona-Virus nicht mehr stattfinden dürfen, mussten wir uns etwas überlegen. Wenn der Besucher*in nicht zum Gottesdienst kommen kann, dann kommt der Gottesdienst jetzt zum Besucher*in und zwar digital“, erklärt Kai-Fabien Rolf, Leiter des Mediendienstes, die Idee. Mit mehreren Kameras wird der Impuls so live auf dem YouTube-Kanal übertragen, wo er für jeden und jede kostenfrei zugänglich ist. Auch im Anschluss ist die Andacht online abrufbar und kann angeschaut werden. Außerdem ist ein Auschnitt der Andacht, wenig später unter der Telefonnummer: 05468-2750022 abhörbar.

Alle bisher gesendeten Andachten finden Sie hier

03.05. - 11 Uhr - Andacht - live mit Celina Syrzisko und Laura Kramer