Neue Anerkennungspraktikantin im Kirchenkreisjugenddienst

Nachricht 01. September 2020

Name: Anja Struck

Geburtstag: 09. Januar 1997

Beruf: Diakonin im Anerkennungsjahr im Kirchenkreis Jugenddienst in Bramsche

Wohnort: Vörden

Lieblingsfarbe: hellgrün

Lieblingstier: Nilpferd

So, da sind die wichtigsten Informationen über mich schon mal kurz zusammengefasst. Jetzt nochmal ein bisschen intensiver: Ich habe Ende August mein Studium an der Hochschule Hannover abgeschlossen und mache jetzt mein Anerkennungsjahr in Engter im Kirchenkreisjugenddienst. 

Ursprünglich komme ich aus einer kleinen Gemeinde, namens Schnega ganz im Osten der Landeskirche Hannover. Dort habe ich nach meiner Konfirmation als Teamerin angefangen und mich schnell auch auf Kirchenkreisebene und auf Ebene des Sprengels engagiert. 

Ich freue mich sehr darauf den Kirchenkreis Bramsche und viele neue Menschen kennen zu lernen. Ich bin sehr gespannt, was für Herausforderungen aber auch schöne Momente mich im nächsten Jahr erwarten und ich freue mich sehr auf die kommende Zeit. Ich hoffe viele tolle Gespräche mit unterschiedlichen Menschen zu erleben, also sprecht mich einfach an.