Werkstatt für den Weltgebetstag am 06.März

Nachricht 28. Januar 2020

Die ökumenische Werkstatt zum Weltgebetstag fand am 18. Januar im Pfarrheim der Vincentius-Gemeinde Bersenbrück statt. In 170 Ländern der Erde laden Frauen aus allen christlichen Glaubensrichtungen in jedem Jahr am ersten Freitag im März zum Weltgebetstag ein. In ökumenischen Gottesdiensten und vielen Aktionen wollen sie sich besser kennen lernen und mit gemeinsamen Projekten benachteiligte Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt unterstützen.

In der gestalteten Mitte fanden sich die Farben der Flagge Simbabwes wieder, außerdem afrikanische Musikinstrumente und Figuren.

Das WGT-Team freute sich über eine gute Beteiligung von 65 Frauen, die in ihren Heimatgemeinden den WGT-Gottesdienst gestalten.

Hier sehen wir das WGT-Team : von li. nach re.: Waltraut Grade (efw), Roland Wille (Diakon in der Pfarreien-Gemeinschaft Hasegrund), Anita Geppert (kfd), Hiltrud Höger (kfd), Maria Füllgraf (kfd) und Karola Nubbemeyer (efw).

Um das leibliche Wohl kümmerten sich 4 junge kfd-Frauen. So waren wir den ganzen Tag mit Kaffee, Tee, Kuchen und mittags mit einer leckeren Suppe gut versorgt. Herzlichen Dank dafür!