Auto-Gottesdienst in der Gartenstadt

Nachricht 22. April 2020

In Hörweite der Glocken der St. Johanniskirche lädt die Gemeinde am kommenden Sonntag, 26. April 2020 zur gewöhnlichen Gottesdienstzeit um 10.00 Uhr zu einem ungewöhnlichen Gottesdienst ein: Auf dem Parkplatz von EDEKA-Kuhlmann, Lutterdamm 84, findet ein Autogottesdienst statt.

Wie beim Autokino treffen die Gottesdienstbesucher mit dem Auto ein und bleiben im Auto sitzen. Die handelnden Personen, die predigen, Texte vortragen und Musik machen sind selbstverständlich „live“ vor Ort.

Folgenden Sicherheitsbestimmungen sind von den Besuchern einzuhalten: Die Besucher müssen im Auto sitzen bleiben. In einem Auto darf nur dann mehr als eine Person anwesend sein, wenn die Mitfahrenden Personen des eigenen Hausstandes sind oder ein Mindestabstand von 1,5 Metern innerhalb des Autos eingehalten werden kann. Das heißt, eine Familie, die in einem Hausstand lebt, kann gemeinsam in einem Auto an dem Gottesdienst teilnehmen. Die Teilnahme am Gottesdienst von 2 Personen, die nicht in einem Hausstand wohnen, kann nur erfolgen, wenn mindestens 1,5 Meter Abstand im Auto gehalten werden kann.