Konzert der Spitzenklasse im Saal der St. Thomas Kirchengemeinde Bohmte

Nachricht 03. Februar 2020

Am Samstag, 08.02.2020 um 19 Uhr mit HoJo

Dahinter verbergen sich der Osnabrücker HORST BERGMEYER  Piano – Vocals – Organ  und der Bohmter Jung JOACHIM (JO) DÖLKER Drums – Percussion. Sie bieten eine Blues´n Groove Show auf der St. Thomas Bühne.

Horst und Joachim sind seit etlichen Jahren auf deutschen und internationalen Bühnen präsent und in Studios zu Hause. Mit internationalen Künstlern wie Sydney Youngblood, Ron Williams, Bernie Marsden (Whitesnake), Tommie Harris u.v.a. arbeitete Horst Bergmeyer zusammen. Er war Bandmitglied der Tommy Schneller Band, der Gregor Hilden Band sowie der Bluesnight Band. Seit 2007 spielte er im Duo (zunächst mit Jo Dölker, seit 2014 auch mit Uwe Petersen am Schlagzeug) auf Jazz- und Bluesveranstaltungen in ganz Deutschland. Seit 2010 ist er Dozent am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück, seit 2018 ebenso an der Universität Osnabrück. Joachim Dölker, Drummer, Percussionist und Performer aus Bohmte ist seit seinem zweiundzwanzigsten Lebensjahr professioneller Musiker, Performer und Dozent. Mit seinen eigenen Percussion Shows bereist er die ganze Welt. In den 90ern erhielt er zwei internationale Kleinkunstpreise für seine ausgefallenen Kompositionen und Choreografien, war häufiger Gast im Deutschen Fernsehen, der NDR Talkshow und teilte sich die Bühnen europaweit mit internationalen Stars der Drummerszene. Mit seinem aktuellen Projekt den „Groove Onkels“ und der spektakulären Percussion- Show rund um`s Thema Mülltonne freut Jo Dölker sich über rund 10 Millionen Views auf YouTube, Ausflügen in die ganze Welt von Bahrain über Kanada bis Singapur. Außerhalb seiner eigenen Projekte wurde Jo Dölker 2001von den Scorpions als Percussionist für eine rund zweijährige Welttournee verpflichtet. Er spielte auf der Konzertpremiere der Scorpions in Indien vor rund 80000 Fans in Bangalore. Von 2007 - 2014 war er Dozent für Drums, Percussion und Rhythm`n Groove am Institut für Musik in Osnabrück.

Lassen Sie sich dieses einmalige Konzert nicht entgehen, kommen und staunen Sie am Samstag, 08.02.2020 um 19 Uhr im Saal der St. Thomas Kirchengemeinde in Bohmte    HoJo – Blues´n Groove Show – Nichts wie hin!