Regionale Video-Weihnachtsgottesdienste

Nachricht 08. Dezember 2020

Gottesdienste online feiern

Das gewohnte Bild voller Kirchen zum Weihnachtsfest wird es in diesem Jahr aufgrund der Pandemie nicht geben. Doch die Kirchengemeinden im Kirchenkreis Bramsche halten viele verschiedene Möglichkeiten für einen Gottesdienstbesuch an Weihnachten bereit.

Angefangen vom Gottesdienst in der Kirche oder an einem anderen Ort, wie in einer Turnhalle mit festen Plätzen und vorheriger Anmeldung über Gottesdienst-Abläufe zum Feiern für Zuhause bis zu Videogottesdiensten. Und davon gibt es zu Weihnachten drei regionale Christvespern. Der Mediendienst der Ev. Jugend produziert zum 24.12.2020 in jeder der drei Regionen, Nordkreis, Bramsche und im Altkreis Wittlage je einen Gottesdienst in den Kirchen und mit den Hauptamtlichen vor Ort.

„Wir als Kirchenkreis möchten jeder und jedem die Möglichkeit geben, an Weihnachten einen Gottesdienst zu besuchen, egal ob analog oder digital. Deshalb versuchen wir die Angebote so breit wie möglich aufzustellen“, erklärt Kai-Fabien Rolf, Leiter des Mediendienstes Bramsche, die Idee hinter den Videos.

Hier finden Sie alle drei Videogottesdienste aus dem Kirchenkreis Bramsche:

Nordkreis

Region Bramsche