Heavy-Metal-Gottesdienst III: „HULDA“ - 23.11.19

Nachricht 04. November 2019

Hulda, das ist der alte Name für Frau Holle. Das Motiv des Brunnens aus dem Märchen steht im Mittelpunkt des Heavy-Metal-Gottesdienstes am 23.11.19 in der Dorotheen-Kirche (19 Uhr).  Neben der mythischen Erzählung wie Mond und Sonne wurden, geht es hier um die Erfahrung von Ungerechtigkeit im Leben - trotz eigener Anstrengungen zum Guten. Aber auch um die Erfahrung einer  ausgleichenden Gerechtigkeit – ausgelöst durch eine veränderte innere Haltung.

Dieser Gottesdienst  wird von meinen Erzieher-Schülerinnen vor-bereitet. Es wird Spielszenen und eigene Videos zu den Metal-Songs geben.  Musikalisch wird der Gottesdienst begleitet von der Bramscher Metal-Band „Fountain“, die mit ihrer Musik für harten Metal-Sound sorgen werden. Aber es gibt nicht nur etwas „auf die Ohren“, es ist auch Raum für stille Momente, etwa das Angebot der persönlichen Segnung.