Wo sind die zukünftigen Preisträger*innen?

Nachricht 12. November 2019

Diakonische Projekte für Doris-Janssen-Reschke-Preis gesucht

Die DiakonieStiftung OS-Land lobt erstmalig den Doris-Janssen-Reschke-Preis aus. Die Ausschreibungsunterlagen und alle Infos finden Sie hier:

Gesucht werden diakonischen Projekten und Ideen, die zum Nachahmen anregen, die die Kirchengemeinde beleben oder die für Herausforderungen neue Lösungen finden. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2020. Die Preisgelder betragen 2.000 €, 1.000 € und 500 €. Bewerben können sich Initiativen aus den evangelischen Kirchengemeinden und Einrichtungen der Kirchenkreise Bramsche und Melle-GMHütte. Die Preisgelder werden gespeist aus den Erträgen des Doris-Janssen-Reschke-Fonds, der unter dem Dach der DiakonieStiftung Osnabrücker Land verwaltet wird. Bis Oktober 2019 wurden bereits 50.000 € in den Fonds gestiftet. Der Preis erinnert an die erste Landessuperintendentin der hannoverschen Landeskirche.