Nico Lühmann in Achmer als Pastor eingeführt

Nachricht 20. Oktober 2019

Am 20. Oktober wurde Nico Lühmann als neuer Pastor in Achmer mit einem feierlichen Gottesdienst in der Friedenskirche offiziell in sein Amt eingeführt.

Seit Ende September wohnen Nico Lühmann und seine Frau Christine im Pfarrhaus. Lühmann ist noch im Probedienst und wurde von der Landeskirche nach Achmer geschickt. Er freut sich auf die Aufgaben in der Gemeinde und findet gerade die Kombination, dass Gemeindehaus und Kirche in Achmer, ein und das selbe Gebäude sind, sehr spannend.

Damit tritt Lühmann die Nachfolge von Pastorin Stefanie Wöhrle an, die die Kirchengemeinde im Sommer verlassen hat.

Auch die ersten Kontakte von Lühmann mit der Gemeinde waren sehr positiv, “Wir sind hier mit offenen Armen aufgenommen worden. Das passt einfach", freut er sich.