Kreisfrauen-Sommerabend in Bippen

Nachricht 30. Juli 2019

GOTT und ich – eine lebenslange Beziehung

Mit Diakonin Petra Schimnik konnten 60 Frauen aus dem Kirchenkreis Bramsche, am 16.07. diesem Thema auf die Spur kommen. Anhand von Symbolen kamen die Frauen in Kleingruppen miteinander ins Gespräch

wie sie Gott als 8jähriges Kind erlebt haben und
was die Gottesbeziehung heute für einen Stellenwert im eigenen Leben hat.

Bei intensiven Gesprächen wurde festgestellt, dass es wichtig ist, sich in Gemeinschaft über den Glauben auszutauschen. Dieses kann helfen, dem eigenen Glauben auf die Spur zu kommen. Es wurden Fragen an Gott gestellt, aber auch überlegt, was Gott uns dazu fragen könnte. Nicht immer können wir unbequeme Fragen an Gott abgeben, wie z.B. „Gott, warum lässt Du den Klimawandel zu?“ Könnte GOTT nicht darauf antworten: „Mensch, warum tust Du nichts dagegen?“

Ein großes Dankeschön gilt der ausrichtenden Gemeinde für die köstliche Bewirtung und die Gastfreundschaft sowie dem Organisationsteam sowie Frau Petra Schimnik.