Mediendienst präsentiert neues Format

Nachricht 22. März 2019

Am Donnerstag den 04.04. sendet der Mediendienst der Evangelischen Jugend Bramsche die erste Folge von „Aaron Albert“ eine Late Night Show in geistlichem Kontext. „Wir wollen Jugendlichen einen anderen Zugang zu kirchlichen Themen ermöglichen, dafür ist das Format einer Late-Night-Show prädestiniert, kündigt Kai-Fabien Rolf, Leiter des Mediendienstes auf der Pressekonferenz am Mittwochabend an. Moderiert wird die Sendung von Aaron Syrzisko, der selbst aktives Mitglied der Evangelischen Jugend ist: „Ich freue mich schon sehr auf die erste Sendung, ich habe ein großes Interesse den Menschen meine Art von Glauben zu zeigen“, so der 18 jährige Aaron. Kirche einmal anders präsentieren, Themen auf einen andere Art und Weise aufarbeiten, dafür soll die Sendung „Aaron Albert“ stehen. „Wir dürfen auch mal über uns selbst lachen, ohne uns dabei lächerlich zu machen. Sicherlich wird nicht jeder etwas mit der neuen Sendung anfangen können, aber die Zielgruppe ist hier eher bei den Jugendlichen zu sehen,“ so Rolf. Der Name der Sendung ist ein Wortspiel und bezieht sich zum einen auf den Namen des Moderators Aaron sowie auf Albert, eine Figur die Aaron schon in dem „Mission-Albert“, einem Konfirmanden-Projekt gespielt hat. Diese Filme wurden eigens für das Konfi-Camp der Evangelischen Jugend Bramsche gedreht.

In jeder Sendung wird es auch einen Studiogast geben, wer in der 1 Folge zu Gast sein wird, ist noch geheim. Die erste Ausgabe läuft am Donnerstag den 04.04 um 21:15 Uhr im Livestream auf dem YouTube und Facebook-Kanal des Mediendienstes der Evangelischen Jugend Bramsche und ist danach auch On-Demand verfügbar.