Einführung Pastor Stephan Wallis

Nachricht 01. Oktober 2018

[NDS/Hunteburg] Am Sonntag den 30. September wurde in der überaus gut besuchten St. Mätthäus Kirche von HUnteburg der neue Pastor der Kirchengemeinde, Pastor Stephan Wallis in sein Amt eingeführt. Pastor Wallis folgt auf Pastor Hans Jürgen Milchner, der gute 25 Jahre in der Gemeinde seinen pastoralen Dienst getan hat, bis er im August in den Ruhestand verabschiedet wurde. Superintendent Hans Hentschel freute sich, dass die Vakanzzeit der Gemeinde so kurz war. Etliche PfarramtskollegInnen aus der Nachbarschaft waren gekommen, um in dem festlichen Gottesdienst, der vom Posaunenchor im Wechsel mit der Orgel musikalisch begleitet wurde, dabei sein zu können. In seiner lebhaften Predigt versprach der neue Hunteburger Pastor vor allem den Konfirmanden und der Jugend für sie da sein zu wollen. Bedauerlicherweise konnten das kaum Jugendliche hören, denn die hatten an diesem Nachmittag offensichtlich anderes vor. Pastor Wallis wurde mit einem 50% Auftrag für die Gemeindearbeite und mit einem 25% Auftrag im Kirchenkreis Bramsche eingeführt. Im Anschluss an den gut einstündigen Gottesdienst hatte die römisch katholische Gemeinde in ihr Gemeindehaus zum Kaffeetrinken eingeladen, weil das evangelische Gemeindehaus derzeit wegen der Umbauphase der KiTa für den Kindergarten genutzt wird. Beeindruckend war vor allem die Vielfalt der selbstgebackenen Kuchen und Torten. Bürgermeister Klaus Godejohann aus Bohmte grüßte den neuen Pastor herzlich und für die KollegInnen im Amt sprachen Pastor Pöhlmann aus Arenshorst und Pastor Böhnke aus Venne, der auch die Vakanzvertretung inne gehabt hatte. Wenn man nach Stimmung und gutem Mut geht, die diesen Tag in der Kirchnegemeinde prägten, kann man gewiss sein, dass es auch in Zukunft der Kirchengemeinde Hunteburg gut ergehen wird.