Public Viewing im Garten der Suptur

Nachricht 11. Juni 2018

DER BALL ROLLT IM GARTEN DES SUPERINTENDENTEN

[NDS/BRAMSCHE] Am Sonntag startet die DFB-Elf in die Fußballweltmeisterschaft in Russland. Während sich Jogis-Jungs aufs erste Spiel vorbereiten, laufen auch im Garten von Superintendent Hans Hentschel die Vorbereitungen fürs Public Viewing. Auf Großbildleinwand und in High-Definition zeigt der Ev.-luth. Kirchenkreis Bramsche die WM umsonst und draußen. Kirchenkreisjugendwart Stephan Egbert ist Mitglied im Vorbereitungsteam: „Fußball und Kirche, dass passt gut zusammen, gerade der Fair-Play-Gedanke sollte auch im Alltag viel öfter im Mittelpunkt stehen,“ stellt der 40jährige fest.

Einlass in den Garten ist immer eine Stunden vor Anpfiff der Spiele mit deutscher Beteiligung. Bei strömenden Regen, fällt das Public Viewing aus Sicherheitsgründen aus.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, die Ev. Jugend Bramsche verkauft Würstchen und Getränke. „Der Erlös kommt dem Ev. Freizeitheim in Settrup zugute. Dieser Ort ist für viele Jugendliche schon eine Art zweites Zuhause geworden,“ erzählt Kai-Fabien Rolf, Pressesprecher des Kirchenkreises. Am kommenden Sonntag ist um 17 Uhr Anpfiff gegen Mexico und der Kirchenkreis freut sich auf ein friedliches Fußballfest mit vielen Gleichgesinnten.