Kindertagesstättenversammlung des Kirchenkreises Bramsche

Nachricht 18. September 2018

[NDS/Bramsche] Am Dienstag Abend fand im Gemeindehaus St. Martin die Versammlung der Kindertagesstätten statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Begrüßung der Kita Ostercappeln die sich dem KiTa-Trägerverbund angeschlossen hat. Des weiteren musste durch den Ruhestand von Pastor Milchner ein neues Mitglied für den Geschäftsführenden Ausschuss gewählt werden. Bericht zur aktuellen Situation gaben Frau Harris, die betriebswirtschaftliche Geschäftsführerin, und Siri Wolff, die den Trägerverbund kommissarisch pädagogisch leitet.

„Es ist meine erste Kindertagesstättenversammlung in dieser Funktion und es ist schön einmal persönlich mit den Kirchenvorständen in Kontakt zu kommen“, sagte Siri Wolff.

Außerdem zeigte Superintendent Hans Hentschel als „FirleHanz“ ein paar Zaubertricks und sorgte damit für heitere Stimmung bei der Versammlung. „Neben all den wichtigen und wesentlichen Tagesordnungspunkten soll die Versammlung auch dem weiteren Kennenlernen der Verantwortlichen untereinander dienen“, berichtet Hentschel. Gegen kurz nach neun endete die Veranstaltung durch eine Andacht von Christina Richter, der Beauftragten Pastorin für Kitaarbeit im Kirchenkreis.