Pastorin Seelenbinder eingeführt

Nachricht 27. August 2018

[NDS/Menslage] Am 26.08 wurde Pastorin Katrin Seelenbinder in Mesnalge in einem feierlichen Gottesdienst durch die stellv. Superitendentin Anke Kusche eingeführt. Seelenbinder ist 43 Jahre alt und stammt aus Emmerthal bei Hameln. Nach ihrem Theologiestudium in Bethel, Bonn und Göttingen trat sie ihre erste Stelle in Leer an. 2008 zog sie mit ihrem Mann Hartmut Seelenbinder der ebenfalls Pastor ist, in das Pfarrhaus in „Wipshausen, Rüper und drumherum“ – zwischen Gifhorn und Peine gelegen. Dort teilte sich das Ehepaar zunächst die Arbeit. 2013 ging Hartmut Seelenbinder in Ruhestand. Auf ihre neuen Aufgaben freut sich Seelenbinder. Schon nach ihrem ersten Besuch im Kooperationsraum sei schnell klar gewesen, dass sie und ihr Mann sich in der Region wohlfühlen würden. Pastorin Seelenbinder ist zusammen mit Pastor Jürgen Loahrens für den Kooperationsraum der Kirchengemeinden Bippen, Berge und Menslage zuständig.