Die Kugel rollt wieder in St. Thomas Bohmte

Nachricht 15. Juli 2018

[NDS/Bohmte] Kegeln ist alles andere als Altbacken oder Out. Am 20.07.2018 soll in Bohmte wieder die Lust zum Kegeln entfacht werden. Im Keller des Gemeindehauses der St. Thomas Kirche werden die Teilnehmer der ersten Ev. Jugend Kegelturniers um Pokal und Ehre spielen. „Ich freue mich darauf Jung und Alt das Kegeln näher zu bringen und einen spaßigen und fairen Wettkampf zu erleben“, erzählt Tobias Macho der die Veranstaltung mit organisiert. Seit einem halben Jahr arbeiten eine Handvoll Jugendliche in ihrer Freizeit daran, die Kegelbahn der Gemeinde, welche kurz vor dem Abriss stand, wieder auf Vordermann zu bringen und sie so zu erhalten. „Das beste an unserer Kegelbahn ist, dass sie von den Jugendlichen wieder aufgebaut wurde und so voller persönlicher Noten ist. Unser Turnier ist einzigartig, weil es zwischen den Runden für jeden etwas zu tun gibt, keiner muss warten oder sich langweilen“, freut sich Macho auf den Abend. Dabei wurde aus dem normalen Kegelkeller, der an einen Vereinskeller der 70er Jahre erinnerte, eine moderne Schwarzlichtbahn. Schwarzlichtstrahler, LED & helle Wandfarben werten die Räumlichkeiten auf. Am Turnierabend soll es neben dem Kegeln auch weitere Angebote geben, Kicker, Billardtisch und Tischtennisplatte können bespielt werden. Fürs leibliche Wohl stehen Grill und Cocktails bereit. Damit dabei niemand verpasst wie sich die Kontrahenten im Kampf um den Pokal schlagen, wird der Mediendienst der Ev. Jugend Bramsche das Kegelgeschehen live auf die Bühne ins Gemeindehaus übertragen. Es sind alle herzlich eingeladen, egal ob Jung oder Alt, Kegelfreund oder Kegelneuling. Gut Holz!