Neuer Praktikant im Mediendienst

Nachricht 24. Juli 2018

[NDS/Bramsche] Hallo ich bin Marc Vonstrohe und ab heute für zwei Wochen Praktikant im Mediendienst bei Kai-Fabien Rolf.

Für dieses Praktikum interessiere ich mich besonders, da ich die Entwicklung der Kirche, auch Digital, sehr spannend finde. Ich besuche nach den Sommerferien die 10. Klasse der Realschule Bramsche und bin zurzeit in der Berufsfindungsphase. In meiner Freizeit spielt Kirche auch eine sehr große Rolle. Ich bin in meiner Gemeinde St. Martin und auch im Kirchenkreis Bramsche ehrenamtlich tätig. Die Arbeit liegt mir sehr am Herzen und es macht mir Freude mit Jugendlichen zu arbeiten. Durch das Konfi Camp habe ich dann auch den Mediendienst der evangelischen Jugend Bramsche kennengelernt und fand das sehr beeindruckend. So habe ich mich am Anfang der Ferien für ein Praktikum bei Kai-Fabien Rolf entschieden und ich bin sehr gespannt auf neue Einblicke und Erfahrung und glaube sie bringen mich weiter.