Gottesdienste und Veranstaltungen am Reformationstag

Nachricht 22. Oktober 2018

Der Reformationstag am 31.10 ist seit diesem Jahr ein dauerhafter gesetzlicher Feiertag und das nutzen die Gemeinden im Kirchenkreis für zahlreiche Aktionen. Hier ein Überlick über die Gottesdienste und Veranstaltungen am 31.10.2018 im Kirchenkreis Bramsche:

• 31.10.18 l 16 Uhr  - Reformationsjugendgottesdiesnt in der Friedenskirchengemeinde in Achmer. Mit der Einführung von Kai-Fabien Rolf als Leiter des Mediendienstes durch Superintendent Hans Hentschel und Kirchenkreisjugendwart Stephan Egbert, anschl. Nachtreffen vom Konficamp.
  • 31.10.18 l 19 Uhr - Regionaler Reformationsgottesdienst in Vörden, anschl. gemütliches Beisammensein und Imbiss im Gemeindehaus.
  • 31.10.18 l 19 Uhr - "Gottesdienst und Lutherschmaus" in St.Thomas Bohmte, nach dem Gottesdienst: Kulinarisches aus Luthers Zeit mit "Lutherbier", dazu kurze Lesungen aus Luthers Tischreden.
  • 31.10.18 l Abends - Ökumenische Begegnung im katholischen Pfarrheim in Hunterburg nach dem Gottesdienst am Abend des Refomationstages, der den nachfolgenden kath. Feiertag Allerheiligen mit einbeziehen soll.
  • 31.10.18 - Ökumenisches Fest "Die christliche Freiheit" in Gehrde, mit Gottesdienst, Chormusik, modernem Thesenanschlag und Austausch mit der freichristlichen Gemeinde vor Ort.
  • 31.10.18 l 10 Uhr - Ökumenischen Gottesdienst in St. Sylvester Quakenbrück, anschl. sollen die Gottesdienstbesucher und die Kirchenvorstände von St. Sylvester und St. Petrus (ev.-luth.) sowie von St. Marien und St. Paulus zu einem Mittagessen "wie zu Luthers Zeiten" (mit Luthers Tischreden) eingeladen werden.
  • 31.10.18 l 19 Uhr - Reformationsgottesdienst in Ueffeln unter Mitwirkung der Konfirmanden.

Sollte hier noch eine Veranstaltung am Reformationstag fehlen, schreiben Sie uns gern: info@kirche.media