Kirche am Alfsee

Nachricht 14. Juli 2018

[NDS/Alfhausen] Im Rahmen der Kirche im Tourismus sind drei Mitarbeiter des Kirchenkreises Bramsche am Alfsee in der Kirche Unterwegs im Einsatz. Marc, Aaron und Norman bieten jeden Tag ein Programm für Kinder und Jugendliche in dem Ferienzentrum an.

Am Freitag den 13. Juli kam Superintendent Hans Hentschel auf Anfrage dieser Mitarbeitenden an den Alfsee und hat gemeinsam mit den Mitarbeitern für und mit den herbeigekommenen Kindern und ihren Eltern Figuren aus Luftballons gefaltet.

Dabei haben vor allem die Eltern feststellen müssen, dass diese leichte Kunst so leicht gar nicht ist und mancher Ballon fand sein vorzeitiges Ende mit einem mächtigen Knall.

Pferde, Krokodile, Affen, Blumen und eine Kuh wurden von den Kindern gewünscht und der eine oder andere Luftballonhut wurde von ihnen mit Stolz getragen. Auch wenn die Veranstaltung nicht gerade ‚überlaufen‘ wirkte, so wunderten sich doch manche der Touristen am Alfsee, dass hier die Kirche Präsenz zeigt.